Impressum


  • Rechtliche Hinweise zur Nutzung unserer Website:
    Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt:

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.


  • Verantwortlicher Redakteur und Webmaster für die Planung, Realisierung und Betreuung der Internetinhalte sowie für die Administration der Domain ist:

    Steuerberaterin Inge Reimer, Georgsplatz 10, 20099 Hamburg

    Tel.: 040 30 30 99 69

    Fax: 040 30 37 40 70

    E-Mail: info@reimer-stb.de


  • Pflichtangaben gemäß § 5 Telemediengesetz und nach §§ 1 bis 3 Dienstleistungs-Informationspflichten Verordnung:

    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 118 975 841

     

    Zuständige Aufsichtsbehörde: Steuerberaterkammer Hamburg, Raboisen 32, 20095 Hamburg, Tel.: 040 44 804 30

     

    Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Zürich Insurance plc Niederlassung für Deutschland,
    Solmsstraße 27–37, 60486 Frankfurt / Main.

    Der räumliche Geltungsbereich der Versicherung umfasst  Deutschland, das Europäische Ausland und die Türkei.

     

    Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland Hamburg) erworben.



  • Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden gesetzlichen Regelungen:

    a)     Steuerberatungsgesetz (StBerG)

    b)     Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)

    c)     Berufsordnung (BOStB)

    d)     Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV) bzw. Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

    Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer Hamburg (www.stbk-hamburg.de) eingesehen werden, diese finden Sie auch auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer (www.bstbk.de).